A-Wurf

29. September 2017

IC Xenia II v. Lerchenhof

IC Hyper of Silverrush


NAME Sex / ♂ Geburtsgewicht EMS Status
Arya Arlene 68 g BSH ns 22 64 ----
frei das Kitten sucht noch nach einem neuen, liebevollem Zuhause
vergeben das Kitten ist angezahlt und fix vergeben
option es ist noch nicht fix, ob das Kitten bei uns bleibt. Anfragen lohnt sich!
bleibt das Kitten bleibt bei uns und unterstützt uns in Zukunft in unserer Cattery

Und plötzlich hört die Musik auf zu spielen...

 

... und so mussten wir unser Kitten ARYA Ende November über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


Unsere Einzelkind.


Unsere Kämpfernatur, der von Anfang an kein einfacher Start in dieses kurze Leben gegönnt war.


Wir wollen jetzt einfach an die schönen Momente zurückdenken und nach vorne sehen. Sie hat auf jeden Fall ihre Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Woche 5 und danach...

Leider ist unser Einzelkind gesundheitstechnisch etwas geschwächt und hält uns dementsprechend auf Trapp. Zumindest eine positiven Sachen haben die ständigen Tierarztbesuche: Aus unseren Bub wird ein Mädchen. Offensichtlich hat Arya Arlene beschlossen, kein Junge werden zu wollen und dann doch lieber ein Mädchen sein zu wollen.

Woche 4

Leider kamen die Katzen diese Woche krankheitsbedingt von meiner Seite etwas zu kurz (zu mindest zum Fotografieren war nicht genügend Zeit)  Der kleine Mann ist inzwischen in einen größeren "Auslauf" umgesiedelt - ganz nach dem Motto "the Wurfbox is too small for me" :)

Woche 3

Solangsam wird der kleine Mann aktiv und auch richtig schnell auf den Beinen. Die Koordination von 4 Beinchen will gelernt sein und bedarf einiger Zeit gelernt zu werden. So langsam werden die Schritte sicherer und weniger wackliger. Wenn Xenia Arteon "schreit", kommt er angelaufen und bedient sich ausgiebig an der Milchbar (inzwischen ist es am Gewicht auch erkennbar, dass er Einzelkind ist und alles für sich beanspruchen kann.

Xenia ist eine sehr "unruhige" Mama - einfach nur in der Wurfkiste zu liegen ist ihr zu fade. Wie der Rest der Bande möchte auch sie immer bei uns sein (ob auf der Couch, im Schlafzimmer oder im Büro) - das wiederum bedeutet für Arteon, dass er immer wieder umziehen darf, sodass auch er mitten im Geschehnis ist. Zumindest lernt er den ganz normalen Wahnsinn einer Großfamilie jetzt schon kennen :)

Woche 2

Die Woche stand ganz unter dem Titel "schlafen, trinken, Gewicht zunehmen". Ich hatte fast den Eindruck, als ob der kleine Bub den Rückstand der ersten paar Tage aufholen wollte und ein ganz großer Katermann werden will. Ein großes Highlight war es Mitte der Woche, als er zuerst nur ein Auge, aber dann auch das zweite zu öffnen begann. Und plötzlich merkt man, dass bereits fast 14 Tage vergangen sind und er ziemlich rasant wächst. So langsam beginnt er schon die Wurfbox zu erkunden - gut für Xenia, dass diese einen hohen Rand hat :)

Auf den Fotos sei dem Herrn der "Milchbart" zu entschuldigen - wenn man großen Hunger und Durst hat, kann es schon einmal passieren, dass gekleckert wird.

Woche 1

In einer schnellen Geburt brachte Xenia ein einzelnes Kitten (gelandet um 03:00) zur Welt. Doch so einfach wie die Geburt war, sollte es uns der kleine Mann nicht machen. Bedingt durch seine kleine Größe und dass Xenia zu viel Milch hatte, mussten wir die erste Woche alle zwei Stunden zufüttern. Wahrscheinlich war der junge Mann einfach überfordert, dass er 8 Zitzen für sich alleine beanspruchen kann :D

Doch jetzt gegen Ende der Woche hatte er sich adjustiert und trinkt inzwischen alleine und voller Begeisterung an der vollen Milchbar. Ich bin gespannt, mit welchen Einzelkind-Allüren wir in nächster Zeit noch konfrontiert werden.