Hallo aus der Stahlstadt Linz an der schönen blauen Donau!

 

Mein Lebensgefährte Christian und ich haben uns im Frühjahr 2017 dazu entschlossen, uns der Zucht von Britisch Kurzhaar Katzen in der Farbe Black Silver Tabby zu widmen.

 

Als wir uns im Frühjahr 2016 auf der Suche nach zwei Fellnasen begaben, hätten wir wahrscheinlich nicht geglaubt, dass wir uns nur ein Jahr später zur Zucht entscheiden werden würden. Doch meist kommt es anders als man denkt.

 

Über Kontakte zum Katzenzuchtverein lernten wir ein ganz wunderbares Züchterpaar und deren Mitbewohner, die Lerchis, kennen und schnell hatten wir uns für zwei Tabbys, Xenia und Xerox, entschieden. Als bereits beim ersten Treffen von Zucht gesprochen wurde, hatten wir noch gelacht und dankend verneint. Doch bei zwei Fellnasen sollte es nicht bleiben. Die Schwärmereien Christians für Langhaarkatzen, die ich anfänglich doch etwas abgetan hatte, sollten erhört werden. Wir lernten Britisch Kurzhaar gibt es auch mit Langhaar - eine Eigenheit der Natur, der den Kuschelfaktor nochmals potenziert. Schon bald zog ein dickes Fellknäuel namens Pinto - mehr Fell als dick - ein und ergänzte perfekt unser Duo Infernale.

 

Doch die Lerchis hatten uns mit dem Katzenfieber angesteckt - erst war es nur eine Katzenausstellung, dann die Weltkatzenausstellung und darauf sollten noch einige Ausstellungen folgen. Je mehr das wir in diese Welt der Katzenliebhaber eintauchen durften, desto weniger abwegig fanden wir den Gedanken selbst ins kalte Wasser zu springen und uns der Zucht zu widmen.

 

Wir sind offizielles Mitglied des KKÖ (Katzen Klub Österreich), der der FIFE untersteht. Unser Ziel ist es typgerechte Briten mit einem super silber-schwarz Kontrast und tiefgrüne Augen zu züchten.

 

Wir sehen gespannt in die Zukunft und lassen uns überraschen was die nächsten Schritte für uns bringen werden.

 

LG Sandra & Christian

die Tabbys und der Dicke, der in Wahrheit gar nicht dick ist, sondern nur voll mit Liebe ;)

 

PS: inzwischen werden wir Mädls durch Farah verstärkt - Ausgleich für die Gerechtigkeit