B-Wurf

01. August 2018

Farah-Falina v. Pfotenwelt

IC Hyper of Silverrush


NAME Sex / ♂ Geburtsgewicht EMS Status
Bumble Bee 74 g BSH ns 22 64 vergeben
Beau Mon Amour 75 g BSH ns 22 64 vergeben
frei das Kitten sucht noch nach einem neuen, liebevollem Zuhause
vergeben das Kitten ist angezahlt und fix vergeben
option es ist noch nicht fix, ob das Kitten bei uns bleibt. Anfragen lohnt sich!
bleibt das Kitten bleibt bei uns und unterstützt uns in Zukunft in unserer Cattery

Woche 7

Ich denke hier entwickeln sich zwei ganz große Ausbruchskünstler. Hatte ich doch Beau und Bumblebee immer noch in der Nacht in ihren Laufstall gegeben um sicherzustellen, dass 1. ich ruhig schlafen kann :D und 2. nichts angestellt werden kann von den zwei Rabauken. Da werd ich doch vor ein paar Tage von tapsigen Schritten im Bett geweckt. Offensichtlich hatten sie es irgendwie geschafft auszubrechen. Noch nicht so wirklich sicher, wie die beiden das geschafft hatte, wollte ich sie zum Frühstück vorbereiten wieder hineingeben (wenn 8 tapsige kleine Katzenpfoten zwischen den eigenen zwei Füßen herumschwirren, ist es relativ schwierig, Frühstück zu machen ohne zu stolpern :D tja, da wurde mir aber dann gleich die geheime Ausbruchstaktik vorgeführt: auf die Kratzkugel, welche im Laufstall ist, wird als Sprungpodest verwendet und dann geht es 1, 2, 3 auf den Rand und darüber gehantelt! Bravo, Beau und Bumblebee, ihr seit jetzt groß genug um mit den Großen bei uns im Bett zu schlafen (und sie genießen es deutlich!).

Woche 5 & 6

In Woche 5 haben wir nun endlich ein kleines Katzenklo in den Laufstall gestellt um die zwei Rabauken an den nächsten großen Schritt im Leben vorzubereiten - selbst die privaten Geschäfte des Lebens abzuwickeln ohne hierfür Mutti zu benötigen. Ich kann euch sagen - eine herrliche Wirtschaft können die zwei schon machen. Ins Kistchen hineingesprungen, wieder hinausgesprungen und dabei das Streu schön verteilt :D anfänglich hatte ich Bange ob die zwei den Rand überwältigen, aber schnell hatten die zwei den Dreh raus und schon wurde quer durch das Kistchen Fangen gespielt.

 

Zusätzlich habe ich angefangen, den Burschen richtiges Futter (also nicht nur Mutti's überaus schmackhafte Milchbar). Dabei merkt man ganz schnell, dass nicht alle gleich sind - so hat Beau es inzwischen schon ganz gern, wenn Stückchen und Häppchen im Futter sind; während Bumblebee noch gern Mousse schlürft. Aber inzwischen haben sich die zwei schon ganz schön durchprobiert: Huhn, Ente, Pferd, Rind, Thunfisch - all das stand schon auf dem Speiseplan; aber nicht nur in Dosenform, sondern auch mal roh als auch gekocht. Mir ist es wichtig, dass die Kitten schon früh an viele verschiedene Futtermittel gewöhnt werden.

Woche 4

Wachsen, wachsen, wachsen - so schnell wie diese zwei Buben heranwachsen, frage ich mich wohin sie bloß wachsen wollen. Aber gut, wenn man die Milchbar in vollen Zügen ausnützt und keine Gelegenheit auslässt, die Mama um einen Imbiss bittet muss man wachsen können.

 

Vom Wohnzimmer aus sind sie nun auch viel präsenter für die anderen Katzen und jeder schon mal an den Neuankömmlingen geschnuppert. Besonders Pinto sieht die Gelegenheit, dass es hier wieder willige Opfer gibt, die mit ihm ausgiebig kuscheln wollen, wie beim letzten Wurf.

 

Bumblebee entwicklet sich zu einem richtigen Klettermaxi - inzwischen schafft er es sich mit allen viel Pfoten am Netz des Laufstalles festzuhalten. Wir werden sehen, wann es zum ersten Ausbruch aus dem Laufstall kommt. Beau hingegen ist eher ruhiger und genießt jede Kuschelrunde mit Farah, die er bekommen kann - Mama's Bub.

 

Gegen Ende der Woche haben wir die Wurfbox komplett entfernt, denn inzwischen benötigen die Buben den Platz zu toben und spielen. Besonders ein Ball mit einer Glockerl hat es ihnen angetan. Immer wenn es bimmelt, weiß man, dass Spielzeit ist.

Woche 3

Wie schnell eine Woche doch vergehen kann. Besonders an der rasanten Entwicklung unserer Kitten merkt man erst wie schnell die Zeit vergeht. Solangsam entwickeln sie sich zu ganz eigenen Persönlichkeiten: während Beau eher der ruhigere, entspanntere ist, der es auch mal schafft eine Stunde in Rückenlagen auf dem Babybauch meiner Schwester zu schlafen; ist Bumble Bee eher unser Erforscher. Nichts ist vor ihm sicher und muss begutachtet werden.  Besonders beim Gewicht merkt man, dass Beau keine Gelegenheit an der Milchbar auslässt, während Bumble Bee seine "Runden" dreht.

 

Inzwischen ist die Wurfkiste zu klein geworden für die zwei Rabauken und sie sind in den Laufstall ins Wohnzimmer gezogen. Auch das Laufen an sich klappt jeden Tag besser und auch schneller. Sehr zum Unwohl von Farah, hat sie jetzt doch Mühe die zwei beisammen zu halten. Ich bin ja gespannt, wer von den zwei den ersten gelungen Ausbruchsversuch startet.

Woche 2

Diese Woche stand viel am Stundenplan unserer zwei Löwenkinder: schlafen, trinken, wachsen und dann wieder schlafen, trinken, wachsen - oder auch in umgekehrter Reihenfolge :) so ein Kittenleben kann schon ganz schön anstrengend sein und wenn man nicht aufpasst, kann das direkt stressig sein. Man will ja nicht zu kurz kommen an der vollen Milchbar.

 

Inzwischen bin ich mir sicher, dass wir dieses Mal zwei Burschen unter uns haben. Besonders die Vorliebe mit der Zitze im Maul einzuschlafen, lässt meine Vermutung erhärten, dass es sich um zwei Jungs handelt. Farah verlässt die Wurfkiste immer nur ganz kurz um selbst etwas Futter zu fassen, ist aber sofort zur Stelle, wenn einer der Jungs nur die Anmutung zulässt hungrig zu sein. Sie kümmert sich rührend um den Nachwachs :)

 

Ach ja, eins noch - für Namen haben wir uns auch entschieden: unser gelber Bändchenträger darf sich Bumble Bee nennen; sowie im Englischen die kleine dicke Hornisse, oder wie aus Transformers das gelbe Auto (man merkt hier die getroffene Namenswahl meines Gatten :) ) und unser orangener Bändchenträger wird absofort Beau gerufen - so wie der Vater von Farah, denn ohne sie und ihren Züchter Chris dürfte ich jetzt und heute diese Freude gar nicht teilen.

Woche 1

In einer langandauernden und bedingt durch die Hitze sehr anstrengenden Geburt hat Farah letzten Mittwoch vier Kitten zur Welt gebracht. Leider waren zwei Sternenkinder unter ihnen, sodass Farah jetzt nur Sorge für zwei Kitten tragen muss. Dafür macht es bereits in den ersten Tagen viel Spaß, den Kitten bei Streit um die beste Zitze zuzusehen.

 

Ich wage zögerlich zu sagen, dass wir dieses Mal zwei Burschen unter uns haben (das letzte Mal hat gezeigt, dass ich offensichtlich noch Nachhilfe beim Definieren der Geschlechter brauche),  aber aus diesem Grund haben wir noch keine fixen Namen vergeben, sondern nennen die zwei aktuell Yellow Stone und Orange Cube (aufgrund der Halsbänder).