Pinto

BLH B 03

DOB 09/05/2016
Sex Male; Neutered
Color Bicolor Brown/White
Queen Queenie v. Lerchenhof
Sire IC Hyper of Silverrush

Pinto ist der Hippie unter unseren Katzen. Mit dem braun/weißem Fell und der langen Mähne unterscheidet sich sehr deutlich von den Tabbys. Aber als Liebling des Hausherren führt er heimlich das Regiment an. Laut Stammbaum würde er eigentlich er Cappuccino heißen, da sein Fell an einen Cappuccino erinnert. Doch bereits seine Zuchtmama hatte ihn liebevoll Pinto genannt - er erinnerte sie an ein Pinto-Pferd. Daher hatte es sich eingebürgert, dass er besonders von Freunden und jenen, die es noch werden möchten, Pinto gerufen werden darf ;)

 

Durch sein Langhaargen ("passiert" durch die Einkreuzung von Persern von Zeit zu Zeit in die Rasse) ist er etwas ruhiger als die restliche Rasselbande. Jedoch hat unser Fellknäuel genauso seine "närrischen" (auf gut österreichisch) fünf Minuten und rast mit all dem zusammengespartem Temperament durch die Wohnung, so dass die Haarbüschel fliegen. So schnell der Temperamentsausbruch auftritt, ist er dann auch schon wieder vorbei. Die silbernen Geschwister sind dann immer wieder überrascht, denn eigentlich kennen sie ihren Pinto nur als Gruppenmama(papa?), der immer für die Fellpflege aller zuständig ist. Aber am liebsten liegt Pinto auf dem Schreibtisch von Herrchen, beobachtet ihn ob dieser auch produktiv ist und lässt sich von ihm in all seiner Plüschigkeit bewundert. Um dann zu verhindern, dass Herrchen zu viel arbeitet fordert er immer wieder Knuddelsessions ein und stimmt dabei in lautes Brummen und Schurren ein.

 

 

Durch die endgültige Anerkennung der FIFe von Langhaar Briten ab 1.Oktober 2017 freuen wir uns schon auf die nächsten Ausstellungen und sind gespannt, ob sich unser Pinto dann auch ein Best in Show erschnurren kann.

 Datum

Ausstellungsort Ausstellungsklasse Richter Resultat Titel
 02/10/2016 Tulln (AT) 12 Jugendklasse 4-7 Pruchniak Ireneusz V1  
25/02/2017 Wien (Show A) (AT) 11 Jugendklasse 7-10 Pruchniak Sebastian V1  
25/02/2017 Wien (Show B) (AT) 11 Jugendklasse 7-10 Komissarova Olga V1  
15/04/2017 Lauterach (AT) 10 Kastraten Klasse Veland Anne CAP  
16/04/2017 Lauterach (AT) 10 Kastraten Klasse Friskovec Thea CAP  
20/05/2017 Prague (CZ) 10 Kastraten Klasse Pánek Jarda CAP Premior
21/05/2017 Prague (CZ) 8 Premior Klasse Brambilla Fabio CAPIB  
04/11/2017 Graz (AT) 8 Premior Klasse Shchukin Alexej

CAPIB

BIS

 
05/11/2017 Graz (AT) 8 Premior Klasse Bruijn Ad, de

CAPIB

BIS

International

Premior