A-Wurf

29. September 2017

B-Wurf

Wir werden im Sommer 2018 zwei Würfe erwarten - einmal von Xenia und einmal von Farah. Genaue Pläne gibt es noch nicht, da wir auch noch nicht die richtigen Herzbuben für unsere Damen gefunden haben - aber mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.

C-Wurf


Unsere Kitten wachsen liebevoll und behütet in unsere Familie auf. Sobald sie die Wurfkiste verlassen, haben sie die Möglichkeit sich in der gesamten Wohnung auszutollen. Dadurch wachsen sie zu wesensstarken, menschenbezogenen und ausgeglichenen Vertreter ihrer Rasse heran.

Ab der 6. Woche dürfen die kleinen Löwen Besuch empfangen und können dann kastriert ab der 13./14. Woche in ihr neues Zuhause ziehen. Dabei haben sie folgendes im Gepäck:

  • Kaufvertrag
  • Stammbaum der FIFe
  • 2fache Impfung gegen Katzenseuche und - schnupfen (Grundimmunisierung)
  • Impfausweis
  • aktuelles Gesundheitszeugnis
  • MicroChip
  • Starterset mit gewohntem Futter und Spielzeug als Geschenk, damit das Einleben im neuen Zuhause erleichtert wird

 

Gerne bringen wir das Kitten  in das neue Zuhause, solange dies die Zeit, die Distanz ;) und die Umstände es zulassen.

 

Wir möchten, wie jeder verantwortungsvolle Züchter, dass es unseren Katzenkindern später gut geht. Wenn möglich ist Einzelhaltung zu vermeiden, da unsere Katzen sehr gesellige Tiere sind. Babykatzen verstehen sich mit einer großen Katze schon meist nach der ersten Woche, spätestens nach zwei Wochen ganz prächtig. In der Regel wird das Katzenbaby von der erwachsenen Katze adoptiert.

 

Wir wünschen uns guten Kontakt zu den Käufern, da uns jedes Kitten sehr am Herzen liegt und gerne später mal sehen würden, wie sich das Kitten entwickelt hat. Wir stehen natürlich auch nach dem Kauf gerne weiterhin mit Rat zur Verfügung.

 

Bitte überlegen Sich sich vorher genau, ob Sie eine Samtpfote bei sich einziehen lassen möchten. Denn häufige Besuch sind für Mama und Kitten auch mit Stress verbunden und das möchten wir vermeiden. Wir wünschen uns Katzenbegeisterte Menschen für unsere Tiere, die so wie wir nur das Beste für die Kleinen möchten. Sollten Sie an einem der Kitten interessiert sein, oder einfach unverbindlich Auskunft über unsere Katzen haben möchten, freuen wir uns auf einen Anruf oder eine Mail.