StyleCats - ein neuer Kratzbaum musste her...

WERBUNG

Wo soll ich anfangen, unser Rufi-Kratzbaum war toll. Ist toll. Aber so richtig hatte er mir nicht wirklich zum Farbkonzept unseres Wohnzimmers gefallen. Ich weiß, darüber lässt sich streiten und man(n) kann das vielleicht auch nicht ganz so nachvollziehen; aber wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann muss das auch so umgesetzt werden. Dementsprechend begab ich mich auf die Suche nach einem neuen Kratzbaum, der, und das war mein höchster Anspruch, passend für unsere Katzen ist und andererseits auch sich "hübsch" ins Gesamtbild einfügt.

Was mir besonders wichtig war ist, dass er absolut solide steht und nicht wackelt, wenn die Katzen mit Schwund hinaufspringen und ich um ihr Leben fürchten muss. Das war dann das, was mir an unserem StyleCats Kratzbaum so gefällt: durch die massive Bodenplatte und der Vollholzstamm bewegt sich der Kratzbaum keinen Millimeter, selbst wenn ihn unser Dicker hinaufklettert. 

Aber vielleicht ein paar Eckdaten für euch: Wir haben uns für das Model Kratzbaum CLU 2 entschieden. In die Bodenplatte haben wir keine Kratzfläche einbauen lassen. Die Sisalfarbe ist hellgrau und bei der Kissenauswahl haben wir uns für die flachen SLIMMIE Kissen in Hellgrau entschieden. Toll fand ich, dass ich auf Anfrage Textilbeispiele zugesandt bekommen habe, um mich im direkten Vergleich für eine der Polsterauflagen entscheiden zu können.

Der Kratzbaum ist insgesamt 109 cm hoch und wiegt ca. 23 kg; die Liegeflächen sind 40*50 cm groß und ich würde mir fast erlauben zu sagen, dass diese Größe auch bei großen Katzenrassen ausreichend ist.

Der Aufbau war kinderleicht, dass sogar ich als kleiner Tim Tailor den Aufbau des Kratzbaumes alleine schaffte. Das benötigte Werkzeug ist in der Lieferung inbegriffen

Jetzt nachdem der Kratzbaum bereits einige Monate in Gebrauch ist, kann ich euch sagen, dass es tatsächlich so ist. Er steht wie eine Eins und die Katzen lieben ihn. Was ich besonders schätze, sind die Auflagen, die einfach abzusaugen sind und auch gewaschen werden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0