A New Girl is in Town

Lang erwartet und doch ging es dann auf einmal ziemlich schnell. Mit dem Gedanken, dass wir mit Xenia  züchten möchten, entstand auch der Wunsch unserer Löwenbande um eine weitere Kätzin zu erweitern. Doch es sollte nicht irgendeine sein, sondern sie sollte eine echte Bereicherung für uns sein - aber letzten Endes entscheidet doch immer der Bauch.

 

Also begann ich das Internet zu durchforsten, bei Ausstellungen Ausschau zu halten und Stammbäume zu studieren und doch kam ich immer wieder auf diese eine Schweizer Zucht zurück, wo ich das Gefühl hatte, dass die Werte, auf die ich so sehr Wert lege auch gelebt werden - die Katzen stehen an erster Stelle und werden auch genauso behandelt. Die Kitten wachsen im kleinen Familienkreis mit anderen Katzen, werden mit hochwertigen Futter gefüttert und werden wie königliche Kinder behandelt ;)

 

Also machten wir uns am ersten Juli-Wochenende auf den Weg in die mittlere Schweiz und um uns dort unser neues Löwenkind Farah-Falina von Pfotenwelt abzuholen. In diese großen, runden Kulleraugen muss man (frau) sich einfach verlieben.

 

Die Eingliederung in die Gruppe zuhause läuft auch schon - Xerox hat endlich jemanden den er herumführen darf und irgendwie scheint es als ob er mit ihr gleich eine Wohnungsführung vorgenommen hätte. Auch Pinto scheint super begeistert zu sein vom Neuzugang - ein neuer Spielgefährte, der das umsorgt werden, lieber mag als die anderen. Einzig Xenia ist sich noch nicht sicher, ob sie der Neuen trauen kann. Die Entscheidung ob Freund oder Feind muss sehr wohl durchdacht und überlegt sein und nicht vorschnell getroffen werden. So beobachtet sie die Spielerein der Burschen mit der Kleinen noch mit Abstand (ist aber trotzdem nicht gänzlich abgeneigt von der Babykatze). Uns erscheint es eher, ob Xenia die gesamte Szenerie als Prinzessin von oben herabbetrachtet und das genau das ist auf das sie bereits so lange gewartet hat - ein Volk zu dem sie herabsprechen kann :D

 

Wer mehr über den Züchter von Farah erfahren möchte, oder einfach nur wissen wer so wunderbare Fotos von seinen Katzen macht, kann folgende Homepage besuchen:

 

www.pfotenwelt.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0