Bestätigung Zwingername

Endlich ist sie da - die Bestätigung der FIFE für unseren Zwingernamen. Gar nicht so einfach wie man am Anfang denken mag. Das Bewusstsein, dass dieser Zwingername dann von allen unseren zukünftigen Katzenbabys getragen wird, erhöht nochmals den Druck einen passenden Namen zu finden.

Am Anfang tendierten wir zu einem englischsprachigem Namen, was natürlich eine gewissen Internationalität erleichtert, doch am Ende sollte es doch etwas sehr simples, einfaches werden - etwas mit Wiedererkennungswert und doch etwas, was unsere Katzen beschreibt. Und dennoch war es eher ein Geistesblitz, der mir bei einer langen Autofahrt kam - LÖWENMUT sollte es werden, denn unsere kleinen Löwen zeigen wahrhaftigen Mut- ob nun in der Begegnung mit großen Norwegischen Waldkatzen oder einfach im Alltag im Kampf gegen den Staubsaugerroboter ;)

Somit sind wir gespannt, wann die ersten Löwenkinder zu uns finden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0